Pfingstmärt Vitznau

Der Pfingstmarkt 2024 findet am 18. Mai statt.

Am 27.05.2023 durften wir wieder einen sehr gut besuchten Pfingstmarkt mit anschliessender stimmungsvoller Rockstubätä durchführen. Und wieder hatten wir schönstes Wetter, was sicherlich zur hervorragenden Stimmung aller Besucher und den Beteiligten beitrug. Tagsüber erfreute man sich an den vielen unterschiedlichen Marktsänden, der Ländlerkapelle Echo vom Gätterli, dem Projekt der Jugendmusik der Seegemeinden, einer grossen Tombola, sowie dem vielseitigen kulinarischen Angebot. Ab 17.00 Uhr dislozierte man in den Vitznauer Kurpark wo zahlreiche Top-Bands (Ibach HB, Funkaholics, Seven Years Gone, Funtastic5) und die Festwirtschaft die Rockstubätä erneut zu einem unvergesslichen Abend machten. Wir bedanken uns herzlichst bei allen Besuchern, den vielen freiwilligen Helfern, der Jugendmusik der Seegemeinden, der Ländlerkapelle, den Marktfahrern sowie den 4 fantastischen Bands aus der Zentralschweiz.

Impressionen des Pfingstmärt und der Rockstubätä vom 27. Mai 2023:

Rockstubätä 2023 1
Pfingstmarkt 2023 1
Rockstubätä 2023 4
Rockstubätä 2023 7
Pfingstmarkt 2023 3
Rockstubätä 2023 3
Pfingstmarkt 2023 4
Pfingstmarkt 2023 5
Rockstubätä 2023 6
Pfingstmarkt 2023 7
Rockstubätä 2023 2

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 04. Juni 2022 durfte der Gewerbeverein Vitznau eine Rekord-Besucherzahl am Pfingstmärt und der anschliessenden Rockstubätä verzeichnen. Bei strahlend schönem Wetter genossen die vielen Besucher attraktive Marktstände, die beliebte Festwirtschaft, Bars, das Handorgelduo Fronalp, die Jugendmusik der Seegemeinden, sowie die anschliessende "Rockstubätä" mit 4 Top Live-Bands (onTour, PopRockZapfSäule, FunkAttack, ZEBOP!). Wir bedanken uns herzlichst bei allen Besuchern, den vielen freiwilligen Helfern, der Jugendmusik der Seegemeinden, dem Handorgelduo Fronalp, den Marktfahrern sowie den 4 fantastischen Bands aus der Zentralschweiz.

Impressionen des Pfingstmärt und der Rockstubätä vom 04. Juni 2022:

ZEBOP! (Rockstubätä)
FunkAttack (Rockstubätä)
Festwirtschaft 8
Festwirtschaft 9
Festwirtschaft 1
Grillstand Pfingstmarkt
Festwirtschaft 2
Marktstände
PopRockZapfSäule
Festwirtschaft
Jugendmusik Seegemeinden 1
onTour (Rockstubätä)
Tombolastand
onTour Band
Köche das Morgen

Besonderen Dank geht an unsere Inserenten der Marktzeitung und Sponsoren der Tombola 2022: Amgarten AG, Beauty FuchsBootswerft Hugo Zimmermann, Bortoluzzi Sonnen - & Wettersysteme GmbHBucher Druckmedien AG, Camenzind Sanitär GmbHDas MorgenEWS AG, expertHellerFloraAlpinaFredy Haefliger AG, Gärtnerei Luthiger AG, Gebäudetechnik Estermann AGGert Johan de Bruijn, Haar BudeHofmann & Inderbitzin GmbH, Hotel Rigi, Joller & Bello, Josef Bösch GmbHK-Immobilien-Treuhand AG, Landmetzgerei Hofmann, Luzerner Kantonalbank, Maler Hubert ZimmermannMobiliar VersicherungenMut zur Farbe, Reichlin Agro Technik AG, RE/MAX ImmobilienRestaurant RütliRigi Bahnen AG, Rigi energyRigi Reisen GmbHSABO GmbH, Spörri TreuhandTheiler Team GmbH, Vitznauerhof, Vizual Grafik & Code GmbHWeggis Vitznau Rigi Tourismus, Zihlmann Innenausstattungen GmbH, Zimmermann Bau AG.